50 Tage 50 Nächte  -15 Kilo

50 Tage 50 Nächte  -15 Kilo

Anders kann die Überschrift nicht lauten.

Heute ist nun also der 50. Tag seit dem ich mein Leben wieder umgekrempelt habe.

50 Tage voller Emotionen,  die positiven überwiegen, aber natürlich gibt es auch die negativen, wenn man beim Training merkt wie schlapp und träge der eigene fette Leib doch ist. Wenn man merkt das es bisher eigentlich nur ein Bruchteil vom Weg ist und man genau weiß das die harten Etappen erst noch kommen werden und 100% Willensstärke und mentale Kraft gefordert sein wird.

Es sind aber auch 50 Tage voller Freude, wenn man sieht was in gerademal 50 Tagen machbar ist, mit sich selbst auferlegten Regeln und klaren Linien. Ohne Kompromisse, ohne sich selbst zu belügen.

Die einzigen Ausnahmen 2 x Eis gegessen, früher hatte ich einen Cheat Day in der Woche, damals war einfach das Problem, das man sich schon Montags darauf gefreut hat, am Samstag zu fressen und zu saufen was man möchte, sich durch den Alkohol in eine andere Galaxie zu beamen, hat dann am Ende vom Tag keinen Sinn gemacht, da Sonntag dann nach einer Weile auch zum Fuschtag geworden ist.

Vielleicht kann ich ja sogar mit gutem Vorbild vorangehen, Menschen, die mit Ihrem Körper oder mit Ihrem Leben unzufrieden sind, ein Beispiel sein. Denn nichts kommt von alleine, man selbst bestimmt wo die Reise hingehen soll.

Klar, es dauert meistens eine Weile, bis man versteht, dass man sein Leben in der eigenen Hand hält und klar kann es auch weh tun, wenn man den Weg alleine gehen muss, da die Freunde den Weg nicht mitgehen oder wenn es ganz schlecht kommt sogar noch Knüppel zwischen die Beine werfen.

Das ist dann aber genau der der Punkt wo man am Scheideweg steht.

Möchte ich den anderen gefallen? Oder scheiss ich drauf was andere denken, sagen oder auch selber machen? Ich kann euch sagen, dass es ein geiles Gefühl ist, wenn man sich für den richtigen Weg entschieden hat.

15 Kilo sind weg umgerechnet 30 Pakete Hackfleisch,  wenn man sich die Menge mal vor Augen hält, kann man für den Zeitraum schon ein bisschen stolz sein.

 

Eure Schwabbelbacke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0